top of page
COOKIE RICHTLINIE

Wir, die Overlord Ventures GmbH (nachfolgend „Overlord“ bzw. „wir“) freuen uns Dich auf unserer Website overlord-ventures.com (nachfolgend „Website“) begrüßen zu dürfen. Mit dieser Cookie Richtlinie informieren wir Dich über den Einsatz von Cookies oder ähnlichen Speichertechnologien (nachfolgend „Cookies“) auf unserer Website.

 

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die vom Webbrowser auf Deinem Endgerät zur Speicherung von bestimmten Informationen abgelegt werden. Beim nächsten Aufruf unserer Website mit demselben Endgerät werden die in Cookies gespeicherten Informationen an unsere Website ( „First Party Cookie“) oder eine andere Website, zu der das Cookie gehört ( „Third Party Cookie“), zurückgesandt.

Durch die im Cookie gespeicherten und zurückgesandten Informationen erkennt unsere Website, dass Du unsere Website mit dem Webbrowser Deines Endgeräts bereits aufgerufen und besucht hast. Diese Informationen nutzen wir, um Dir unsere Website gemäß Deinen Präferenzen optimal anzeigen zu können.

Es wird hierbei aber nur das Cookie selbst auf Deinem Endgerät identifiziert. Eine darüberhinausgehende Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt nur, wenn Du uns Deine ausdrückliche Zustimmung dafür gibst oder wenn diese Speicherung unbedingt erforderlich ist, um den angebotenen und aufgerufenen Dienst nutzen zu können.

Ausführliche Information zu Cookies findest Du auch auf https://www.allaboutcookies.org/ge/

 

Zustimmung zur Verwendung von Cookies

Cookies, die nicht unbedingt erforderlich sind, um die Dienste auf unserer Website zur Verfügung zu stellen, werden erst nach Einwilligung verwendet. Indem Du auf Grundlage eines von uns auf der Website erteilten Hinweises („Cookie-Banner“) eine Einwilligung zur Verwendung von Cookies erteilt hast, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.

Deine Cookie Einstellungen kannst Du jederzeit individuell anpassen, indem Du zum Beispiel einzelne Cookie-Kategorien aktivierst oder deaktivierst. Wie Du Cookies generell (inklusive der unbedingt erforderlichen Cookies) in Deinem Browser deaktivieren oder löschen kannst, wird unter dem Punkt "Deaktivierung oder Löschung sämtlicher Cookies" beschrieben.

 

Rechtsgrundlage

Wenn Du auf Grundlage eines von uns auf unserer Website erteilten Hinweises („Cookie-Banner“) eine Einwilligung zur Verwendung von Cookies erteilt hast, richtet sich die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. Wenn keine Einwilligung angefordert wird, stellt unser berechtigtes Interesse (d. h. Interesse an der Analyse, Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb unserer Website und Leistungen) im Sinne des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO die Rechtsgrundlage für die Nutzung der Cookies dar.

 

Kategorien der verwendeten Cookies

Je nach Verwendungszweck und Funktion unterteilen wir die von der Website verwendeten Cookies in die folgenden Kategorien:

  • Unbedingt erforderliche Cookies;

  • Funktionale-Cookies;

  • Performance-Cookies;

  • Marketing- / Third Party- / Zustimmungspflichtige-Cookies

 

Unbedingt erforderliche Cookies

Unbedingt erforderliche Cookies sorgen dafür, dass unsere Website, beziehungsweise der Dienst, ordnungsgemäß funktioniert. Das heißt, ohne diese Cookies ist unsere Website, beziehungsweise der Dienst, nicht wie vorgesehen nutzbar. Diese Art von Cookies wird ausschließlich von uns verwendet (First Party Cookies) und sämtliche Informationen, die in den Cookies gespeichert sind, werden nur an unsere Website gesendet.

Auf unserer Webseite kommen folgende unbedingt erforderlichen Cookies zum Einsatz:

Cookie Name

ForceFlashSite

hs

smSession

XSRF-TOKEN

Dauer

Session

Session

Persistent (zwei Tage oder zwei Wochen)

Session

Zweck

Beim Anzeigen einer mobilen Site (alte mobile Site unter m.domain.com) wird der Server gezwungen, die nicht mobile Version anzuzeigen, und es wird vermieden, zur mobilen Site umzuleiten

Sicherheit

Identifiziert angemeldete Mitglieder der Website

Sicherheit

Unbedingt erforderliche Cookies können nicht einzeln deaktiviert bzw. aktiviert werden. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Deine Cookie Einstellungen anzupassen oder Cookies generell in Deinem Browser zu deaktivieren (siehe Punkt "Deaktivierung oder Löschung sämtlicher Cookies").

 

Funktionale Cookies

Funktionale Cookies ermöglichen unserer Webseite, getätigte Angaben, wie z. B. den Benutzernamen oder die Sprachauswahl, zu speichern und Dir darauf basierend verbesserte und personalisierte Funktionen anzubieten. Diese Cookies sammeln und speichern ausschließlich anonymisierte Informationen.

Auf unserer Webseite kommen folgende Funktionale Cookies zum Einsatz:

Cookie Name

svSession

SSR-caching

smSession

Dauer

Persistent (zwei Jahre)

Session

Persistent (zwei Wochen)

Zweck

Identifiziert eindeutige Besucher und verfolgt die Sitzungen

Gibt an, wie eine Website gerendert wurde

Indicates how a site was rendered

Du kannst der Verwendung von Funktionalen Cookies jederzeit widersprechen, indem Du Deine Cookie Einstellungen entsprechend anpasst.

 

Performance Cookies

Performance Cookies sammeln Informationen darüber, wie unsere Website genutzt wird, um darauf basierend deren Attraktivität, Inhalt und Funktionalität zu verbessern. Diese Cookies helfen uns beispielsweise festzustellen, ob und welche Unterseiten unserer Webseite besucht werden und für welche Inhalte sich unsere Nutzer besonders interessieren. Wir erfassen die Anzahl der Zugriffe auf eine Seite, die Anzahl der aufgerufenen Unterseiten, die auf unserer Website verbrachte Zeit, die Reihenfolge der besuchten Seiten, welche Suchbegriffe unsere Nutzer zu uns geführt haben, das Land, die Region und gegebenenfalls die Stadt aus der der Zugriff erfolgt, sowie den Anteil von mobilen Endgeräten, die auf unsere Webseiten zugreifen. Die aus technischen Gründen übermittelte IP-Adresse eines Rechners wird automatisch anonymisiert und ermöglicht uns keinen Rückschluss auf den einzelnen Nutzer.

Auf unserer Webseite kommen folgende Performance Cookies zum Einsatz:

Cookie Name

Dauer

Zweck

Du kannst der Verwendung von Funktionalen Cookies jederzeit widersprechen, indem Du Deine Cookie Einstellungen entsprechend anpasst.

 

Marketing- / Third Party-Cookies

Marketing- / Third Party- / Zustimmungspflichtige-Cookies stammen unter anderem von externen Werbeunternehmen und werden verwendet, um Informationen über die von Dir besuchten Websites zu sammeln, um z. B. zielgruppenorientierte Werbung für Dich zu erstellen.

Auf unserer Website kommen folgende Marketing- / Third Party- / Zustimmungspflichtige-Cookies zum Einsatz:

Cookie Name

TS*

TS01*******

TSxxxxxxxx (where x is replaced with a random series of numbers and letters)

TSxxxxxxxx (where x is replaced with a random series of numbers and letters)

Dauer

Session

Session

Session

Session

Zweck

Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit

Du kannst der Verwendung von Funktionalen Cookies jederzeit widersprechen, indem Du Deine Cookie Einstellungen entsprechend anpasst.

 

Deaktivierung oder Löschung sämtlicher Cookies

Du kannst Deinen Webbrowser so einstellen, dass das Speichern von Cookies auf Deinem Endgerät generell verhindert wird beziehungsweise Du jedes Mal gefragt wirst, ob Du mit dem Setzen von Cookies einverstanden bist. Einmal gesetzte Cookies kannst Du jederzeit wieder löschen. Wie das Ganze funktioniert, wird in der Hilfe-Funktion Deines jeweiligen Webbrowsers beschrieben.

Eine generelle Deaktivierung von Cookies kann gegebenenfalls zu Funktionseinschränkungen unserer Website führen.

  • svSession, Persistent (zwei Jahre), Identifiziert eindeutige Besucher und verfolgt die Sitzungen eines Besuchers auf einer Website

  • SSR-caching, Session, Gibt an, wie eine Website gerendert wurde

  • smSession, Persistent (zwei Wochen), Identifiziert angemeldete Website-Mitglieder

  • ForceFlashSite; Session; Beim Anzeigen einer mobilen Site (alte mobile Site unter m.domain.com) wird der Server gezwungen, die nicht mobile Version anzuzeigen, und es wird vermieden, zur mobilen Site umzuleiten

  • hs; Session; Sicherheit

  • smSession; Persistent (zwei Tage oder zwei Wochen); Identifiziert angemeldete Mitgleider der Website

  • XSRF-TOKEN; Session; Sicherheit

  • TS*; Session; Sicherheit

  • TS01*******; Session; Sicherheit

  • TSxxxxxxxx (where x is replaced with a random series of numbers and letters); Session; Sicherheit

  • TSxxxxxxxx (where x is replaced with a random series of numbers and letters)

  • Keine

bottom of page

COOKIE POLICY

We, the Overlord Ventures GmbH (hereinafter "Overlord" or "we") are pleased to welcome you on our website overlord-ventures.com (hereinafter "Website"). With this cookie policy we inform you about the use of cookies or similar storage technologies (hereinafter referred to as "cookies") on our website.

 

What are Cookies?

Cookies are small text files that are stored by the web browser on your device for storing certain information. The next time you visit our website using the same device, the information stored in cookies will be returned to our website ("First Party Cookie") or another website to which the cookie belongs ("Third Party Cookie").

Through the information stored and returned in the cookie, our website recognizes that you have already accessed and visited our website using the web browser of your device. We use this information to optimally display our website according to your preferences.

However, only the cookie itself is identified on your device. Any further storage of personal data will only take place if you give us your explicit consent or if this storage is absolutely necessary in order to use the offered and called service.

Detailed information on cookies can also be found on https://www.allaboutcookies.org/ge/

 

Consent to the Use of Cookies

Cookies, which are not necessary to make the services available on our website, are only used with your consent. By agreeing to use cookies based on a notice posted by us on the site ("cookie banner"), you are agreeing to the use of cookies.

You can customize your cookie settings at any time, for example by activating or deactivating individual cookie categories. How to deactivate or delete cookies in general (including the necessary cookies) in your browser is described under "Disabling or deleting all cookies".

 

Legal Basis

If you have consented to the use of cookies based on a notice given by us on our website ("cookie banner"), the lawfulness of the processing of data is governed by Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a GDPR. If no consent is requested, our legitimate interest (ie interest in the analysis, optimization and economic operation of our website and services) within the meaning of Art. 6 (1) sentence 1 lit. f DSGVO is the legal basis for the use of cookies.

 

Categories of Used Cookies

Depending on the purpose and function, we divide the cookies used by the website into the following categories:

  • Stricty Required cookies

  • Funktional Cookies;

  • Performance Cookies;

  • Marketing- / Third Party-Cookies

 

Strictly Required Cookies

Strictly required cookies ensure that our website or the service functions properly. That is, without these cookies, our website, or the service, is not available as intended. This type of cookie is used exclusively by us (First Party Cookies) and all information stored in the cookies is only sent to our website.

On our website, the following strictly required cookies are used:

Cookie Name

ForceFlashSite

hs

smSession

XSRF-TOKEN

Duration

Session

Session

Persistent (two days to two weeks)

Session

Purpose

When viewing a mobile site (old mobile under m.domain.com) it will force the server to display the non-mobile version and avoid redirecting to the mobile site

Security

Identifies logged in site members

Security

Strictly required cookies cannot be deactivated or activated individually. At any time, you have the option to adjust your cookie settings or disable cookies in your browser generally (see point "Disabling or deleting all cookies").

 

Functional Cookies

Functional cookies allow our website to provide information such as: For example, you can save the username or language selection, and offer improved and personalized features based on it. These cookies collect and store only anonymized information.

The following functional cookies are used on our website:​

Cookie Name

svSession

SSR-caching

smSession

Duration

Persistent (two years)

Session

Persistent (two weeks)

Purpose

Identifies unique visitors and tracks a visitor’s sessions on a site

Identifies logged in site members

Indicates how a site was rendered

You can object to the use of Functional Cookies at any time by adjusting your cookie settings accordingly.

Performance Cookies

Performance Cookies collect information about how our website is used to improve its attractiveness, content and functionality. These cookies help us to determine, for example, whether and which subpages of our website are visited and what content our users are particularly interested in. We record the number of visits to a page, the number of pages visited, the time spent on our website, the order of pages visited, which search terms our users have brought to us, the country, region and, if applicable, city Access, as well as the proportion of mobile devices that access our web pages. The IP address of a computer transmitted for technical reasons is automatically anonymized and does not allow us to infer the individual user.

On our website the following performance cookies are used:

Cookie Name

Duration

Purpose

You can object to the use of Functional Cookies at any time by adjusting your cookie settings accordingly.

 

Marketing- / Third Party-Cookies

Marketing- / third-party-cookies are provided, among others, by external advertising companies and are used to collect information about the websites you visit, e.g. to create targeted advertising for you.

The following marketing / third party / consent cookies are used on our website:

Cookie Name

TS*

TS01*******

TSxxxxxxxx (where x is replaced with a random series of numbers and letters)

TSxxxxxxxx (where x is replaced with a random series of numbers and letters)

Duration

Session

Session

Session

Session

Purpose

Security

Security

Security

Security

You can object to the use of Functional Cookies at any time by adjusting your cookie settings accordingly.

 

Deactivation or Deletion of All Cookies

You can set your web browser so that the storage of cookies on your device is generally prevented or you will be asked each time, whether you agree to the setting of cookies. Once set cookies, you can always delete. How this works is described in the help function of your web browser.

A general deactivation of cookies may lead to functional restrictions of our website.

  • svSession, Persistent (two years), Identifies unique visitors and tracks a visitor’s sessions on a site

  • SSR-caching, Session, Identifies logged in site members

  • smSession, Persistent (two weeks), Indicates how a site was rendered

  • ForceFlashSite; Session; When viewing a mobile site (old mobile under m.domain.com) it will force the server to display the non-mobile version and avoid redirecting to the mobile site

  • hs; Session; Security

  • smSession; Persistent (two days or two weeks); Identifies logged in site members

  • XSRF-TOKEN; Session; Security

  • TS*; Session; Security

  • TS01*******; Session; Security

  • TSxxxxxxxx (where x is replaced with a random series of numbers and letters); Session; Security

  • TSxxxxxxxx (where x is replaced with a random series of numbers and letters)

  • None