top of page
DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir, die Overlord Ventures GmbH (nachfolgend „Overlord“ bzw. „wir“) freuen uns Dich auf unserer Website overlord-ventures.com (nachfolgend „Website“) begrüßen zu dürfen. Der vertrauensvolle Umgang mit Deinen personenbezogenen Daten Daten sowie die Einhaltung aller bestehenden Datenschutzvorschriften ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch uns erfolgt daher ausschließlich im Rahmen der datenschutzrechtlichen Vorgaben der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).

Soweit nachstehend keine anderen Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Deiner personenbezogenen Daten weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben. Du bist zur Bereitstellung Deiner personenbezogenen Daten nicht verpflichtet. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Dies gilt nur soweit bei den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen keine anderweitige Angabe gemacht wird.

Als „personenbezogene Daten" werden alle Informationen bezeichnet, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

 

Server-Logfiles

Du kannst unsere Website besuchen, ohne Angaben zu Deiner Person zu machen.  Bei jedem Zugriff auf unsere Website werden an uns oder unseren Webhoster / IT-Dienstleister Nutzungsdaten durch Deinen Internet Browser übermittelt und in Protokolldaten (sog. Server-Logfiles) gespeichert. Zu diesen gespeicherten Daten gehören z.B. der Name der aufgerufenen Seite, Datum und Uhrzeit des Abrufs, die IP-Adresse, die übertragene Datenmenge und der anfragende Provider. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aus unserem überwiegenden berechtigten Interesse an der Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs unserer Website sowie zur Verbesserung unseres Angebotes.

 

Kontakt     

Du hast die Möglichkeit, Dich unmittelbar über ein auf unserer Website hinterlegtes Kontaktformular an uns zu wenden. In diesem Fall musst Du Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse und einen Betreff zu Deiner Anfrage mitteilen. Wir bieten Dir ferner die Möglichkeit, direkt mit uns via E-Mail in Kontakt zu treten. Klickst Du auf den Button „E-Mail“ auf unserer Website, so öffnet sich Dein E-Mail-Programm und Du kannst an uns eine Nachricht an unsere voreingetragene E-Mail-Adresse schicken. Wenn Du uns über E-Mail oder Webformular kontaktierst, erheben wir ferner Deine IP-Adresse und den Zeitpunkt, in dem Du uns Deine Nachricht übermittelst. Die von Dir an uns via Kontaktformular oder E-Mail übermittelten Informationen nutzen wir ausschließlich, um Dein Anliegen zu bearbeiten. Rechtsgrundlage dieser Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO. Ihre IP-Adresse und den Zeitpunkt Deiner Anfrage verarbeiten wir, um automatisierte Zugriffe und Hackerangriffe identifizieren und abwehren zu können. Rechtsgrundlage dieser Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) EU-DSGVO. Grundsätzlich löschen wir diese Daten mit Ablauf einer Woche nach Beantwortung oder sonstiger Erledigung Ihrer Anfrage; im Einzelfall bewahren wir diese Daten jedoch länger auf, soweit wir hierzu jeweils rechtlich berechtigt oder verpflichtet sind (z.B. kraft handels- oder abgabenrechtlicher Aufbewahrungsfristen).

 

Werbeeinwilligung

Für die Verifizierung Deiner E-Mail-Adresse und anderer Kontaktdaten zum Versand von abonnierten Newslettern und anderer Werbung (nachfolgend „Werbung“ genannt) verwenden wir das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren. Das bedeutet, dass wir Dir erst dann Werbung zusenden, wenn Du uns zuvor ausdrücklich bestätigt hast, dass wir die Werbeeinwilligung aktivieren sollen. Du erhältst dann eine Benachrichtigung, in der wir Dich bitten, durch das Anklicken eines in dieser Benachrichtigung enthaltenen Links zu bestätigen, dass Du Deine Werbeeinwilligung bestätigst und unsere Werbung erhalten möchtest. Das Double-Opt-In-Verfahren entfällt, wenn Du Dich über das Login unseres Partners Facebook registriert hast und dieser das Double-Opt-In-Verfahren bereits durchgeführt hat.

Wir werden Deine personenbezogenen Daten, die wir für den Versand von Werbung verarbeiten, nicht Dritten zur Verfügung stellen. Solltest Du später keine Werbung mehr von uns erhalten wollen, kannst Du Deine Werbeeinwilligung jederzeit durch Deaktivierung in Deinen Profileinstellungen widerrufen. Alternativ kannst Du uns auch eine Mitteilung in Textform an contact@overlord-ventures.com senden

 

Cookies  

Die Einzelheiten zur Verwendung von Cookies auf unserer Website findest Du unter der Schaltfläche "Cookie-Richtlinie" (aufrufbar im Fußbereich der Website).

 

Verwendung von Google Analytics

Wir verwenden auf unserer Website den Webanalysedienst Google Analytics der Google LLC. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google").

Soweit Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt im Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz hast, ist Google Ireland Limited (Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland) der für Deine Daten zuständige Verantwortliche. Google Ireland Limited ist demnach das mit Google verbundene Unternehmen, welches für die Verarbeitung Deiner Daten und die Einhaltung der anwendbaren Datenschutzgesetze verantwortlich ist.

Die Datenverarbeitung dient dem Zweck der Analyse dieser Website und ihrer Besucher. Dazu wird Google im Auftrag des Betreibers dieser Website die gewonnenen Informationen benutzen, um Deine Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere, mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Google Analytics verwendet Cookies, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Dich ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über Deine Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Auf dieser Website ist die IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Deine IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Google hat sich nach dem US-EU-Datenschutzabkommen "Privacy Shield" zertifiziert und damit verpflichtet, die europäischen Datenschutzrichtlinien einzuhalten.

Du kannst die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Deine Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Deiner IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Du das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-in herunterlädst und installierst https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz findest Du unter https://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies

 

Verwendung von Google reCAPTCHA

Wir verwenden auf unserer Website den Dienst reCAPTCHA der Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google").

Soweit Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt im Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz hast, ist Google Ireland Limited (Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland) der für Deine Daten zuständige Verantwortliche. Google Ireland Limited ist demnach das mit Google verbundene Unternehmen, welches für die Verarbeitung Ihrer Daten und die Einhaltung der anwendbaren Datenschutzgesetze verantwortlich ist. Die Abfrage dient dem Zweck der Unterscheidung der Eingabe durch einen Menschen oder durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung. Dazu wird Deine Eingabe an Google übermittelt und dort weiterverwendet. Zusätzlich werden die IP-Adresse und gegebenenfalls weitere von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigte Daten an Google übertragen. Diese Daten werden von Google innerhalb der Europäischen Union verarbeitet und gegebenenfalls auch in die USA übermittelt. Google hat sich nach dem US-EU-Datenschutzabkommen "Privacy Shield" zertifiziert und damit verpflichtet, die europäischen Datenschutzrichtlinien einzuhalten.  

Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aus dem berechtigten Interesse unsere Website vor automatisierter Ausspähung, Missbrauch und SPAM zu schützen. Nähere Informationen zu Google reCAPTCHA sowie die dazugehörige Datenschutzerklärung findest Du unter: https://www.google.com/recaptcha/intro/android.html sowie https://www.google.com/privacy.

 

Dauer der Speicherung und Löschung

Wir verarbeiten und speichern Deine personenbezogenen Daten nur solange, wie dies zur Erreichung des jeweiligen Zwecks erforderlich ist. Eine Speicherung erfolgt darüber hinaus nur dann, soweit gesetzlich längere Aufbewahrungsfristen vorgesehen sind.

Sobald der Speicherungszweck entfällt oder die vorgenannte gesetzliche Aufbewahrungsfrist abläuft, werden die personenbezogenen Daten routinemäßig gesperrt oder gelöscht.

 

Betroffenenrechte

Nachfolgend möchten wir Dich über die weiteren Rechte informieren, die Dir als Betroffene(r) nach Maßgabe der Art. 15-21 und Art. 77 Abs. 1 EU-DSGVO zustehen. Du kannst uns jederzeit unter den in unserem Impressum angegebenen Kantaktdaten kontaktieren.

a) Auskunftsrecht:

Nach Maßgabe des Art. 15 EU-DSGVO hast Du das Recht, Auskunft über die Datenverarbeitung sowie eine Kopie der verarbeiteten Daten zu erhalten. In diesem Rahmen hast Du nach Maßgabe des Art. 15 Abs. 3-4 EU-DSGVO zudem das Recht, eine Kopie Deiner durch uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten.

Sofern Du von diesem Recht Gebrauch machen möchtest, sende uns bitte eine Email mit dem Betreff „Anfrage Datenauskunft“ an contact@overlord-ventures.com.

b) Recht auf Berichtigung:

Nach Maßgabe des Art. 16 EU-DSGVO hast Du das Recht, von uns die Berichtigung oder Vervollständigung Deiner personenbezogenen Daten zu verlangen.

Sofern Du von diesem Recht Gebrauch machen möchtest, sende uns bitte eine Email mit dem Betreff „Anfrage Berichtigung“ an

contact@overlord-ventures.com.

c) Recht auf Löschung:

Nach Maßgabe des Art. 17 Abs. 1 EU-DSGVO hast Du das Recht, von uns die Löschung Deiner personenbezogenen Daten zu verlangen. Soweit wir Deine personenbezogenen Daten veröffentlicht haben, hast Du zudem das Recht, von uns nach Maßgabe des Art. 17 Abs. 2 EU-DSGVO zu verlangen, dass wir andere Verantwortliche über Dein Verlangen der Löschung aller Links zu und/oder Kopien oder Replikationen von Deinen personenbezogenen Daten informieren.

Sofern Du von diesem Recht Gebrauch machen möchtest, sende uns bitte eine Email mit dem Betreff „Anfrage Datenlöschung“ an contact@overlord-ventures.com.

d) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung:

Nach Maßgabe des Art. 18 EU-DSGVO hast Du das Recht, von uns die Einschränkung der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten zu verlangen.

Sofern Du von diesem Recht Gebrauch machen möchtest, sende uns bitte eine Email mit dem Betreff „Anfrage Einschränkung Datenverarbeitung“ an contact@overlord-ventures.com.

e) Recht auf Datenübertragbarkeit:

Nach Maßgabe des Art. 20 EU-DSGVO hast Du das Recht, die von Dir an uns bereitgestellten personenbezogenen Daten zu Deiner Person in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und die Übermittlung dieser Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu verlangen.        

Sofern Du von diesem Recht Gebrauch machen möchtest, sende uns bitte eine Email mit dem Betreff „Anfrage Datenübertragung“ an contact@overlord-ventures.com.

f) Widerruf Deiner Einwilligung:

Falls Du uns eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt hast, kannst Du diese Einwilligung jederzeit, insgesamt oder bezüglich einzelner Verarbeitungszwecke, jeweils ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Bitte beachte, dass eine rechtmäßige Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten, die bis zum Zeitpunkt Deines Widerrufs erfolgt ist, durch diesen nicht rückwirkend rechtswidrig wird.

Sofern Du von diesem Recht Gebrauch machen möchtest, sende uns bitte eine Email mit dem Betreff „Widerruf Datennutzung“ an contact@overlord-ventures.com.

Im Falle eines Widerrufs Deiner für einen bestimmten Dienst abgegebenen Einwilligung kannst Du den entsprechenden Dienst nicht länger nutzen; darüber hinaus entstehen Dir keine Nachteile.

Solltest Du Deine Einwilligung nur für bestimmte Verarbeitungs- und Nutzungszwecke widerrufen wollen, möchten wir Dich bitten, dies bei Deinem Widerruf durch Nennung der entsprechenden Zwecke kenntlich zu machen (z. B. als „Widerruf der Einwilligung bezüglich des Kontaktformulars“, falls Du Deine Einwilligung nur bezüglich der Verarbeitung Deiner Daten zu diesem Zweck widerrufen möchtest). Falls Du Deinen Widerruf nicht näher bezeichnest oder Du diesen ausdrücklich nicht umfassend erklärst, werden wir davon ausgehen, dass Du Deine Einwilligung bezüglich aller in diesen Datenschutzbestimmungen erläuterten Erhebungen, Verarbeitungen und Nutzungen widerrufst.

g) Widerspruchsrecht:

Nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO hast Du das Recht, einer Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen, soweit diese zum Zwecke der Direktwerbung und/oder auf Basis eines „berechtigten Interesses“ im Sinne von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) EU-DSGVO erfolgt.

Sofern Du von diesem Recht Gebrauch machen möchtest, sende uns bitte eine Email mit dem Betreff „Widerspruch Datennutzung“ an contact@overlord-ventures.com.

 

Beschwerde bei Aufsichtsbehörden

Dir steht nach Maßgabe des Art. 77 Abs. 1 EU-DSGVO das Recht zu, gegen die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch uns Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen, soweit Du der Ansicht bist, dass die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstößt.

Die zuständige Aufsichtsbehörde für das Bundesland Baden-Württemberg ist die

Landesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg

Königstraße 10 a, 70173 Stuttgart

poststelle@lfdi.bwl.de

Daneben bleibt Dir die Möglichkeit, sonstige Dir zustehenden Rechtsbehelfe (z.B. bei Gerichten oder Behörden) geltend zu machen.

Letzte Aktualisierung: 15.09.2019

bottom of page

PRIVACY POLICY

We, the Overlord Ventures GmbH (hereinafter "Overlord" or "we") are pleased to welcome you on our website overlord-ventures.com (hereinafter "Website"). The trusting handling of your personal data as well as the adherence to all existing data protection regulations are important to us. The processing of your personal data by us therefore takes place exclusively within the framework of the data protection provisions of the European General Data Protection Regulation (EU-GDPR).

Unless otherwise specified below, the provision of your personal information is not required by law or contract. You are not required to provide your personal information. A non-provisioning has no consequences. This applies only insofar as no other details are given in the subsequent processing operations.

"Personal information" means all information relating to an identified or identifiable natural person.

 

Server Log Files

You can visit our website without giving any information about yourself. Every time you access our website, usage data are transmitted to us or our web host / IT service provider through your Internet browser and stored in log data (so-called server log files). This stored data includes e.g. the name of the page accessed, the date and time of the call, the IP address, the amount of data transferred, and the requesting provider. Processing is based on Art. 6 para. 1 lit. f GDPR from our predominant legitimate interest in ensuring trouble-free operation of our website as well as improving our offer.

 

Contact

You have the opportunity to contact us directly via a contact form on our website. In this case you must give your name, your e-mail address and a subject to your inquiry. We also offer you the opportunity to contact us directly via e-mail. If you click on the "E-Mail" button on our website, your e-mail program opens, and you can send us a message to our pre-registered e-mail address. If you contact us via e-mail or web form, we will also collect your IP address and the time you send us your message. The information you provide to us via contact form or e-mail is used exclusively to process your request. The legal basis for this processing is Article 6 (1) sentence 1 lit. b) GDPR. We process your IP address and the time of your request in order to identify and ward off automated access and hacker attacks. The legal basis for this processing is Article 6 (1) sentence 1 lit. f) EU GDPR. Basically, we delete this data at the end of one week after answering or otherwise completing your request; In individual cases, however, we retain this data for a longer period of time, insofar as we are legally entitled or obliged to do so (for example, by virtue of commercial or tax-related retention periods).

 

Marketing Consent

For the verification of your e-mail address and other contact details for sending subscribed newsletters and other advertising (hereinafter referred to as "advertising"), we use the so-called double-opt-in procedure. This means that we will not send you any advertising until you have explicitly confirmed to us that we should activate the advertising consent. You will then receive a notification requesting that you confirm by clicking on a link contained in this notification that you wish to confirm your advertising and receive our advertising. The double-opt-in process is no longer necessary if you have registered via the login of our partner Facebook and have already carried out the double-opt-in procedure.

We will not provide your personal information that we process for the purpose of sending advertising to third parties. If you do not wish to receive any further advertising from us later, you can revoke your advertising consent at any time by deactivating it in your profile settings. Alternatively, you can send us a text message to contact@overlord-ventures.com.

 

Cookies  

The details of the use of cookies on our website can be found under the "Cookie Policy" button (accessible at the bottom of the website).

 

Use of Google Analytics

We use the web analytics service Google Analytics of Google LLC on our website. (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google").

Insofar as you have your habitual residence in the European Economic Area or Switzerland, Google Ireland Limited (Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland) is the person responsible for your data. Google Ireland Limited is therefore the affiliate of Google, which is responsible for processing your data and complying with applicable privacy laws.

The purpose of the data processing is to analyze this website and its visitors. For this purpose, Google will use the information obtained on behalf of the operator of this website to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics within the framework of Google Analytics will not be merged with other data provided by Google.

Google Analytics uses cookies that allow you to analyze the use of the website by you. The information generated by the cookies about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. IP anonymization is activated on this website. As a result, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there.

Google has certified under the US-EU Privacy Shield and is committed to complying with European privacy policies.

You can prevent the collection of the data (including your IP address) generated by the cookie and related to your use of the website from Google as well as the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

For more information about Terms of Use and Privacy visit https://www.google.com/analytics/terms/en.html or https://www.google.de/intl/en/policies  

 

Use of Google reCAPTCHA

We use the Google LLC reCAPTCHA service on our website (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google").

Insofar as you have your habitual residence in the European Economic Area or Switzerland, Google Ireland Limited (Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland) is the person responsible for your data. Google Ireland Limited is therefore the Google affiliate responsible for processing your data and for complying with applicable data protection laws. The query serves the purpose of distinguishing the input by a human or by automated, machine processing. Your input will be sent to Google and used there. In addition, the IP address and any other data required by Google for the reCAPTCHA service will be transferred to Google. This information is processed by Google within the European Union and, if applicable, also transmitted to the United States. Google has certified under the US-EU Privacy Shield and is committed to complying with European privacy policies.

Processing is based on Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO from the legitimate interest to protect our website from automated spying, abuse and SPAM. For more information about Google reCAPTCHA and its privacy policy, visit: https://www.google.com/recaptcha/intro/android.html and https://www.google.com/privacy.

 

Duration of Storage and Deletion

We process and store your personal data only as long as this is necessary to achieve the respective purpose. In addition, storage will only take place if legally longer storage periods are provided for.

As soon as the storage purpose is omitted or the aforementioned legal retention period expires, the personal data is routinely blocked or deleted.

 

Affected Rights

In the following, we would like to inform you about the other rights that you as the person concerned are entitled to in accordance with Art. 15-21 and Art. 77 Para. 1 EU-DSGVO. You can always contact us under the contact information given in our imprint.

a) Right of providing information

In accordance with Art. 15 EU-GDPR you have the right to receive information about the data processing as well as a copy of the processed data. In this context, you also have the right to receive a copy of your personal data processed by us in accordance with Art. 15 para. 3-4 of the EU GDPR.

If you would like to exercise this right, please send us an email with the subject "Request Data Information" to

contact@overlord-ventures.com.

b) Right to rectification

In accordance with Art. 16 EU-GDPR you have the right to demand that we correct or complete your personal data.

If you would like to exercise this right, please send us an email with the subject „Request Rectification“ to 

contact@overlord-ventures.com.

c) Right to delete

In accordance with Art. 17 (1) of the EU GDPR, you have the right to demand deletion of your personal data from us. Insofar as we have published your personal data, you also have the right to demand from us in accordance with Art. 17 para. 2 EU-GDPR that we inform other persons responsible for your request to delete all links to and / or copies or replications of your personal data.

If you would like to exercise this right, please send us an email with the subject "Request Data Deletion“ to

contact@overlord-ventures.com.

d) Right to restriction of processing

In accordance with Art. 18 EU-GDPR, you have the right to demand that we restrict the processing of your personal data.

If you would like to exercise this right, please send us an email with the subject „Request Restriction Data Processing“ to

contact@overlord-ventures.com.

e) Right to data portability

In accordance with Art. 20 EU-GDPR, you have the right to receive the personal data about you provided to us in a structured, common and machine-readable format and to request the transmission of this data to another controller. 

If you would like to exercise this right, please send us an email with the subject „Request Data Transfer“ to

contact@overlord-ventures.com.

f) Withdrawal of your consent

If you have given us consent to the processing of your personal data, you can revoke this consent at any time, in total or for individual processing purposes, without stating reasons.

Please note that a lawful processing of your personal data, which took place up to the time of your revocation, by this not retroactively becomes illegal.

If you would like to exercise this right, please send us an email with the subject „Revocation Data Usage“ to

contact@overlord-ventures.com.

In the event of your revocation of your consent to a particular service, you may no longer use the service; In addition, you will not suffer any disadvantages.

If you would like to revoke your consent only for certain processing and use purposes, we would ask you to indicate this with your revocation by naming the appropriate purposes (eg as "revocation of the consent to the contact form", if you have your consent only to revoke the processing of your data for this purpose). If you do not specify your cancellation or if you expressly do not explain it in detail, we will assume that you have revoked your consent to all surveys, processing and use described in this Privacy Policy.

g) Right to object

In accordance with Art. 21 GDPR, you have the right to object to the processing of your personal data by us insofar as this is for the purpose of direct advertising and / or on the basis of a "legitimate interest" within the meaning of Art. 6 (1) p lit. f) EU GDPR.

If you would like to exercise this right, please send us an email with the subject „ Contradiction Data Usage “ to

contact@overlord-ventures.com.

 

Complaint to regulators

You have the right, in accordance with Art. 77 para. 1 EU-DSGVO, to file a complaint against the processing of your personal data by us with a supervisory authority if you believe that the processing of your personal data violates data protection regulations.

The competent supervisory authority for the state of Baden-Württemberg is the

Landesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg

Königstraße 10 a, 70173 Stuttgart

poststelle@lfdi.bwl.de

In addition, you have the option of asserting other remedies to which you are entitled (for example, in the case of courts or public authorities).

Latest update: 09/15/2019